Rundfunk ...

... ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion darüber beginnen, wie schlecht oder wie gut sich in den letzten Jahren das duale Rundfunksystem in Deutschland entwickelt hat. Radio wird von Menschen gemacht, die wie alle anderen das Recht haben, Fehler zu machen oder sich über Erfolge zu freuen. Die Radioleute, welche ich bis jetzt kennengelernt habe, mach(t)en Radio aus Überzeugung, weil sie ihren Beruf als Berufung sehen bzw. sahen.

 

Stellvertretend für viele unterstreicht das folgende Video die Kreativität, welche in diesen Menschen steckt. Antenne Brandenburg vom RBB produzierte zum 20. Geburtstag der Landeswelle das folgende Video - The Singin' Speakers - Hör mal wieder Radio.

 

 

Wer kennt das nicht. Es sind die kleinen Pannen, die wir jeden Tag erleben und zum größten Teil schnell wieder vergessen. Im Normalfall bekommt das ja nur unser näheres Umfeld mit. Beim Radio ist das etwas anders. Ein PC stürzt ab, ein Jingle will nicht starten, der Moderator zieht den Regler für die Nachrichten hoch und stellt fest, dass dieser mit einer wohl unpassenden Musik belegt ist, eine Meldung muss ernst gelesen werden, obwohl der Inhalt lustig ist. Solche Dinge machen das Radio menschlich und liebenswert. In der Playlist habe ich die Pannen, welche mir am besten gefallen, zusammengestellt. Einfach zuhören und mitlachen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: http://www.radiopannen.de/nutzungsrechte.html