Aktuelles zum Thema Wetter

Finanzielle Hilfen für Unwetterschäden werden ausgezahlt

Die ersten Agrarbetriebe in Brandenburg, die 2017 von extremen Unwettern wie Starkregen, Frost oder Dürre besonders betroffenen waren, haben eine finanziellen Ausgleich erhalten. Wie das Landwirtschaftsministerium in Potsdam am Montag mitteilte, konnte die Investitionsbank des Landes die ersten Bewi

Sauerstoffmangel löst Fischsterben in der Jagst aus

Sauerstoffmangel im Wasser hat ein Fischsterben in der Jagst bei Jagsthausen (Kreis Heilbronn) ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte, ist der Sauerstoffmangel der vergangenen Tagen auf die "explosionsartige" Bildung von Algen zurückzuführen, die dem Fluss Sauerstoff entzogen hätten

Motorradfahrer stürzt bei Starkregen auf der Autobahn

Bei heftigem Regen ist am Sonntagabend auf der Autobahn 31 im münsterländischen Gescher ein Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann sei auf den Grünstreifen neben der Autobahn gerutscht und gegen einen Pfosten gestoßen. Dabei habe er sich schwere Verletzungen an Armen und Beinen

Hauk: Besseren Versicherungsschutz für Bauern gegen Unwetter

Frühsommer verabschiedet sich mit Blitz und Donner

Offenbach (dpa) - Mit Temperaturen von fast 30 Grad und viel Sonne haben die Menschen an vielen Orten in Deutschland ein geradezu sommerliches Wochenende mitten im Frühling genießen können. Am wärmsten war es am Samstag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Regensburg und Saarbrücken mit jewe